Golfpark Kurpfalz || Tel.: 06236 - 47 94 94 || E-Mail: info@golfpark-kurpfalz.de

Turnierberichte

Clubmeisterschaften 2017

Mit einem Teilnehmerfeld von 51 Spielern gingen am Freitag die AK50 und AK 65 Damen und Herren bei besten Wetterverhältnissen an den Start und kämpften um den Einzug in die Finalrunde am Sonntag.

Die Mädchen, Jungen, Damen, Herren und die AK 30 begannen ihre Runde am Samstag. Durch ein plötzlich aufziehendes Gewitter mit Starkregen kam es erst einmal zu einer Gewitterunterbrechung von mehr als 1 Stunde. Am Ende des Tages waren die Ergebnisse vielleicht nicht bei jedem wie erhofft, aber die Chance auf eine 2. bzw. 3. Runde hatten sich dennoch 39 Spieler erkämpft.

Pünktlich um 7.30 Uhr am Sonntag ging der 1. Flight in der 2. Runde an den Start. Hier wurde nach dem Ergebnis des Vortages gespielt, so dass bei den Herren beide Altersklassen noch zusammen spielten. Erst in der Finalrunde ab 13.30 Uhr wurde in den einzelnen Wertungsklassen gekämpft, bis am späten Nachmittag unter den Augen von vielen Zuschauern der erste Clubmeister feststand.

Gesamtclubmeister nach 3 Runden wurde bei den Damen Jessica Heidenreich und bei den Herren Marc Künster.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Hier finden Sie die Ergebnisse nach Altersklassen:

Clubmeisterschaft AK 50 und AK 65

Clubmeisterschaft Jugend, Damen, Herren u. AK 30

 

 

 

 

 

 

 

26. - 27.08.2017
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft AK offen Damen und Herren

Zur Qualifikation sind am Wochenende 72 Herren und 33 Damen angetreten, um sich einen der begehrten Plätze bei der Deutschen Meisterschaft in Hardenberg zu erspielen. Alleine die Spieler im Plusbereich lagen bei den Damen bei 16 Spielerinnen und bei den Herren bei 35 Spielern.
Der Start am Samstagmorgen musste nach der 1. Spielergruppe durch plötzlich aufziehenden Nebel mit Sichtverhältnissen unter 50 Metern für ca. 30 Minuten unterbrochen werden. Nachdem dann aber die Sonne rauskam, begann auch der Kampf. Am Ende des 1. Tages waren die Ergebnisse bei den Damen sehr eng beieinander. Bei den Herren dagegen hatten wir drei 66er Runden, gefolgt von 4 Spielern mit 4 unter Par. Insgesamt spielten hier 25 Spieler eine Runde unter Par. Nach Hardenberg fahren aber nur die 10 besten Spieler, und damit war für einen spannenden 2. Tag gesorgt.
Die Zuschauer an Grün 18 durften nicht nur viele Birdies sehen, sondern auch 6 Eagles. Besonders erwähnenswert ist aber der Albatros (2 Schläge) von Vincent Immanuel Wilhelm vom Stuttgarter Golf Club Solitude.
An Tag 2 wurde allgemein etwas schlechter gespielt, obwohl sich die Platz- und Wetterverhältnisse nicht geändert hatten.
Letztendlich standen gegen 13 Uhr die glücklichen Siegerinnen bei den Damen fest. Die Herren mussten sich noch etwas gedulden. Die Qualifikation gewannen die Spieler mit 4 unter Par und besser und fahren somit am übernachsten Wochenende nach Hardenberg.

Bilder zu diesem Turnier finden Sie in der Mediathek / Bildergalerie.

 

29.07.2017
Gutperle Golf Courses meet Kitzbühel im Golfpark Kurpfalz

Der Golfpark Kurpfalz war der zweite Austragungsort der diesjährigen Turnierserie "GGC meet Kitzbühel". Nach einer verregneten Woche strahlte die Sonne zusammen mit Frau Sandra Hummel vom Cordial Hotel Reith/Kitzbühel, dem Veranstalter, am Samstag um die Wette.
Bedingt durch die Sommerferien war das Teilnehmerfeld mit 51 Spielern überschaubar, aber die Stimmung war dafür umso besser. An Bahn 6 gab es Weißwürste mit Brezeln und schon einen guten Schluck Wein vom Weingut Josef Neumayr.
Dem Thema "Kitzbühel Nacht in Tracht" folgten am Abend viele Teilnehmer mit Tracht, Dirndl und Lederhosen. Zur Begrüssung zeigte uns die Trachtentanzgruppe "D´Koasara" aus Kufstein mit der Musikgruppe "Duxer Mander" einen Schuhplattler. Der Gourmetabend wurde nach der Begrüßung durch Sandra Hummel eröffnet.
Gestärkt konnten die Golferinnen und Golfer bei den Tänzen und der musikalen Begleitung kräftig mitklatschen und mittanzen.
D`Koasara heitzen mit ihren Tänzen die Golferinnen und Golfer auf eine ganz besondere Art und Weise ein und verwandelten die Terrasse so in eine Kitzbüheler Hütte.
Bilder finden Sie, wie immer, bei uns in der Mediathek und in Kürze auch auf gutperle.com.
Und hier noch die Ergebnisse.

 

16.07.2017
Gutperle Open im Golfpark Kurpfalz

Bei besten Wetterbedingungen starteten 107 Teilnehmer zu einer harmonischen Golfrunde.
Die Mitarbeiter des Sekretariats sorgten für eine hervorragende Rundenverpflegung mit den Stationen "Süßes, Herzhaftes und Gesundes", die durch die Spieler gut angenommen wurden. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Abendveranstaltung durch Werner Gutperle ging es mit einem reichhaltigen Grill-Buffet zum gemütlichen Teil des Tages über. Der offizielle Teil wurde mit der Übergabe der Siegerpreise beendet.
Die Bilder des Gutperle Open Tages finden Sie wie immer in der Mediathek und auf gutperle.com.
Anschließend spielten"The Bodschas", und es wurde bis spät in die Nacht getanzt. Wie immer eine tolle Veranstaltung.
Und hier geht es noch zu den
Ergebnissen.