Golfpark Kurpfalz || Tel.: 06236 - 47 94 94 || E-Mail: info@golfpark-kurpfalz.de

Mannschaften

08.05.2017
Heimsieg der Löwen in der Wasserschlacht vom 07.05.               

Die 1. Mannschaft trug am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel in der Regionalliga Mitte 2 auf der eigenen Anlage aus. Die widrigen äußeren Bedingungen hatten glücklicherweise keinen Einfluss auf den sensationellen Platzzustand und die herausragenden Scores.

Unser Team spielte großartig und kämpfte bis zum letzten Putt. Am Ende des Tages haben Sie sich knapp gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und die maximale Punktzahl erzielt!

Ligatabelle:

  1. GC Kurpfalz +37
  2. Zimmerner GC 1995 +40
  3. GC Schloss Monrepos +43
  4. GC Neckartal +57

(Quelle: http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/2991)

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Mitgliedern bedanken, die trotz des Wetters den Weg auf die Anlage gefunden haben. Ohne eure Unterstützung hätten wir dieses Ergebnis nicht erzielen können!

Abschließend kann man sagen, dass die Mission Klassenerhalt bei diesem sportlich hoch qualitativen Feld steinig und schwer ist, jedoch wurde am Sonntag der erste große Schritt getan.

Zur Info: Am 11.06. findet der 2. Spieltag im GC Neckartal nähe Ludwigsburg statt.  Wir würden uns alle darüber freuen, wenn sich der eine oder andere auf der Anlage blicken lässt.

Viele Grüße

Eure Mannschaft

 

07.05.2017
1. Spieltag der 1. Damenmannschaft

Den ersten Spieltag der DGL Oberliga West 4 hatte unsere Damenmannschaft im GC Pfalz. In der Ligagruppe mit dem GC Pfalz, dem Heitlinger Golf Resort, dem GC Mannheim-Viernheim und dem 1. GC Westpfalz waren unsere Damen auf dem Papier die klaren Favoritinnen. Wie alle Golfer jedoch wissen, wird erst abgerechnet, wenn die Golfrunde zu Ende ist.

So sind Madeleine Heidenreich, Cara Suckert, Frowe Gräsel, Victoria Böhrer, Ellen Klencz und Jessica Heidenreich mit dem klaren Ziel "Aufstieg in die Regionalliga" in die Saison gestartet. Nach 18 Loch hat sich gezeigt, dass sich die Arbeit und das intensive Training vor der Saison gelohnt haben. Mit einem herausragenden Ergebnis von insgesamt 29 über Par bei 5 gewerteten Ergebnissen und der besten Runde des Spieltags durch Madeleine Heidenreich (76 bei Par 73) sind die Damen des GC Kurpfalz ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben 5 Punkte geholt.

Ein riesen Dankeschön geht an die Spielerinnen, die Caddies, den Pro Roberto Maimone sowie alle Zuschauer.

Das nächste Ligaspiel der Damen findet am 28. Mai im 1. GC Westpfalz statt.

 

 

30.4.2017
Toller Erfolg unserer Mannschaften

Der erste Spieltag der LGV-Ligen ist gespielt.

Beim Heimspiel unserer AK 30 Damen- und Herrenmannschaft konnten beide Mannschaften die volle Punktzahl durch einen Sieg erreichen. Aber auch die AK 50 Herrenmannschaft, welche im Golfclub Deutsche Weinstrasse spielten, haben den ersten großen Schritt zum Aufstieg in die 1. Liga getan. Auch hier wurde volle Punktzahl durch den Sieg am Wochenende erreicht.